Newsletter – Juni 2018

Beitrag am

Liebe Mitglieder,

Mit dem aufbrechenden Frühling erwachte unser Segel-Resort zu neuer Aktivität, mittlerweile sind wir eine Seemeile weiter.

 

Freitagsregatta

Die erste Freitagsregatta am 18.05. wurde unter reger Teilnahme gesegelt, wir hoffen, dass dieses Regatten auch weiterhin großen Zuspruch erhalten. Rasmus hat sich anfänglich reserviert gezeigt, hat aber doch eine Wertung zugelassen, die neue Rangliste findet Ihr jetzt (hoffentlich) immer online auf unserer Homepage.

Der Wechsel in der Regattaleitung für das Jahr 2018 hat uns aufgezeigt, dass Entscheidungen im Regattasport sehr komplex sein können, beweist aber auch, welch hohe Kompetenzen im Club vorhanden sind. Peter Krainer und Werner Kunz zeigen uns das mit ihren Beiträgen immer wieder, somit wollen wir hier die Gelegenheit nutzen, der Regattaleitung auch einfach mal zu danken!

 

Essen & Trinken

Besondere Erwähnung verdient natürlich der gesellschaftliche Höhepunkt der ersten Regatta: das köstliche Spanferkel. Dieses ist auf breite Zustimmung gestoßen und auch die Getränke haben die Stimmung natürlich gehoben. Danke hierbei auch an Julia für die tolle Dekoration und die Tischeindeckung. Auch von diesem netten Zusammenkommen finden sich Fotos online wieder.

 

Jugend

Inzwischen haben wir auch, im Rahmen unserer Möglichkeiten, ein Programm für den Segel-Nachwuchs gestartet. Die vorhandene Segelflotte der Jugend (Optimisten, 420er, 470er) werden durch das Engagement unseres Jugend-Referenten Werner Luschnig zukünftig im wöchentlichen Training genutzt. Für diesen tollen Einsatz auch dir herzlichen Dank und weiterhin viel Erfolg.

 

Feedback & Co

Soweit ein Bericht über die letzten Aktivitäten. Wenn es wieder Neuigkeiten gibt, werden wir euch gerne wieder darüber informieren. Auch über Inputs, Anregungen und Kritik im Sinne eines aktiven Club-Lebens freuen wir uns auf eure Beiträge. Bis dahin: Happy Sailing!

 

Euer Vorstand