Preis von Leonstein

Beitrag am

Der Preis von Leonstain ist eine der traditonsreichsten und ältesten Regatten am Wörthersee. Er wurde 1961 von Aldo Neuscheller nach dem sensationellen Sieg der Distriktmeisterschaften am Starnbergersee mit seinem Vorschoter Günther Weissel ins Leben gerufen und bis 2008 ausgetragen. Auf Initiative von Gerald Krainer wurde der Preis von Leonstain 2023 wieder ausgetragen und wir konnten im Yachtclub Pörtschach unter anderem 5 der hervorragenden Starbootsegler begrüßen, die diesen Preis von Leonstain in der Vergangenheit bereits gewonnen haben. Walter Passeger, Hans Seger, Gerhard Kerschbaumer, Andreas Öhlwein, Armin Wiedergut Sie alle und viele andere ausgezeichnete Starbootsegle waren gekommen, um den begehrten Preis zu erringen. Letztendlich ging der Preis nach drei anspruchsvollen Wettfahrten bei guten Windverhältnissen an den Traunsee an Josef und Florain Urban. Dank des großen Engagement von Christoph Neuscheller konnte die Siegerehrung im Innenhof des Schlosses Leonstain in einem sehr würdigen Rahmen und der Linde und dem Gerichtsbarkeitsstein durchgeführt werden. Alle Teilnehmer genossen diesen einzigartigen Rahmen.

Ergebnisliste im Anhang.

Link für die Fotos:

https://onedrive.live.com/?authkey=%21AHhyh7gJ9h0OPaA&id=16DF842E42210E61%21109741&cid=16DF842E42210E61

 

 

 

 

 

Anhänge