Bilder

Sieg beim Elschnigslalom in Dellach

Album am

Unser Team von Harald Bader mit Jakob Bader, Daniel Treiber und Rudolf Berg konnte mit seiner X 18 beim Elschnigslalom 2021 den Sieg erringen. Auch der 10. Platz von Bernhard Jedlitschka mit Veronika Pipp-Jedlitschka und Robert Orlitsch mit seiner Elliott 770…

Bootssegnung und -taufe

Album am

Am 13. August konnte unser Diakon Wolfgang Putzinger mit seinem Kollegen Walter Vanicek den Segen für drei neue Boote im KYC Pörtschach spenden. Die Esse 850 von Paul Wolbang, die Sunbeam 24.2 von Hubert Prevorcic und die Domani S30 von…

Gratulation an unsere Olympiateilnehmerin

Album am

Für ihre Spitzenplatzierung im C1 bei den Olympischen Spielen in Tokio gratuliert Obmann Harald Bader unserem Clubmitglied Nadine Weratschnig und bedankt sich bei den Eltern Hans und Jutta für die Einladung zum Festessen.

Nightrace 2021

Album am

  Am 24. Juli 2021 wurde um 20 Uhr unter der Wettfahrtleitung von  Peter Krainer mit seinem Team wieder das Nightrace von Pörtschach nach Velden und retour gestartet. Bei etwas Vollmond konnten 10 von 15 Teilnehmerbooten das Ziel vor Mitternacht…

Pörtschach Regatta 2021

Album am

Am 26. Juni 2021 konnte der Kärntner Yachtclub Pörtschach wieder – bei herrlichem Sommerwetter –eine Segelwettfahrt veranstalten. Unter der Wettfahrtleitung von Peter Krainer und seinem Team nahmen 22 Boote am Rennen teil. Den Sieg erreichte das Starboot unseres Mitgliedes Mag….

Classic trifft Moderne 2019

Album am

Danke an die zahlreichen Seglerinnen und Seglern, der Organisation und den viele vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern die es immer und immer wieder ermöglichen eine gelungene Veranstaltung über die Bühne zu bringen.

Jugendwoche 2018

Album am

Vom 9. – 13. Juli fand heuer wieder unsere Jugendwoche statt. Wir danken allen Kindern und Jugendlichen fürs dabei sein und natürlich geht auch ein großer Dank an die Trainerinnen und Trainer sowie den vielen weiteren Personen die tatkräftig uns…

Prüllercup 09.06.2018

Album am

Bei wunderschönem Wetter und guten Windverhältnissen fand am Samstag, den 9.6.2018, die traditionelle Segelregatta Prüller Cup statt. Vor dem Start verpflegten uns Hans Koscher und sein Team mit einem ausgezeichneten Seglerfrühstück, so dass einem gelungen Start nichts mehr im Wege stand. 25…