Update 30.04. Derzeitige Situation rund um Corona und dem Yachtclub Pörtschach

Beitrag am

Update 30.04

Der OeSV gibt “grünes” Licht für die teilweise Öffnung der Sportstätten ab 1. Mai unter Einhaltung genauer Regeln! Diese sind hier im Posting angehängt und sind umgehend von allen Personen, die das Clubgelände betreten wollen, zu lesen. Verordnung und Regeln

Dabei kann es in den nächsten Tagen zu Veränderungen kommen. Wir werden weiterhin auf dieser Seite die aktuellsten Informationen auflisten.


Update 29.04

Die sehnlich erwartete Veröffentlichung der Verordnung zur Öffnung der Sportstätten ist bislang nicht erfolgt. Somit bleibt auch der Yachtclub Pörtschach und seine Hafen-, Steganlagen und Sonstigen Anlagen weiterhin geschlossen.


Betreten des Clubgeländes
Der OeSV ist derzeit dabei Richtlinien mit dem Ministerium auszuarbeiten um ein Öffnen der Anlagen zu genehmigen.
Dabei wird es eventuell noch eine Unterscheidung zwischen Hafen-, Steganlagen und Sonstigen Anlagen geben.
Zurzeit ist das Betreten jedoch nicht gestattet.

Kranen von Booten
Mit Stichtag 22.04 ist das Kranen noch nicht gestattet. Weitere Informationen bekommen wir ehestmöglich vom OeSV und werden hier geupdatet.

Wir alle hoffen auf baldige Lockerungen dieser doch neuen Situation für uns.