Informationen

Es war eine erfolgreiche Saison!

Beitrag am

Der Yachtclub Pörtschach darf heuer auf eine der erfolgreichsten Segelsaisonen in der Geschichte des Clubs zurückblicken. Neben der kontinuierlichen Jugendarbeit, die heuer im Zeichen der multisportiven Bewegung für die Kinder stand, bewiesen die Clubmitglieder auch bei verschieden Segelregatten im In-…

Jugendwoche 2022

Beitrag am

Freude und Spaß am Wassersport im Mittelpunkt – so ging es dieses Jahr im Juli los mit unserem multisportiven Konzept der Jugendwoche – Segeln, Surfen, Kajak, Paddeln, Wasserski, Wakeboard, Schwimmen, alles was man so am See sportlich erleben kann, wurde den Kindern…

Herbstregatta 2022

Beitrag am

Am 10. September fand wieder bei gutem Wind die Herbstregatta in Pörtschach statt. Als Sieger von 22 Teilnehmerbooten konnte Clemens Kellner auch den Clubmeister erreichen. Zweiter wurde Martin Dietrich vor Paul Wolbang. Der Obmann Harald Bader bedankte sich bei Robert…

Bootssegnung der neuen Optis

Beitrag am

Am Mittwoch, den 27.07.22 um 17.00 Uhr, war es so weit, unsere beiden neuen Optimisten “Ma Guat!” und “Ailupa” wurden von unserem Dekan Wolfgang Putzinger gesegnet. Anschließend wurde dieses Ereignis gebührend gefeiert. Großer Dank gilt unseren Sponsoren Martin Wienerroither (Bäckerei…

Erfolg bei den Sportbootregatten des Yachtclub Velden

Beitrag am

Der YCV veranstalte wieder  die traditionellen Sportbootregatten Short Distace Race und Veldener Goldpokal. Beim Short Distance Race war schöner Westwind ohne den erwartenden Gewittern und es konnte 2 sportliche Wettfahrten gesegelt werden. Der Sonntag brachte herrliches Segelwetter und so konnte der…

Silberner Schwan

Beitrag am

Beim diesjährigen Silbernen Schwan ausgetragen vom KSVL in Klagenfurt waren sehr herausfordernde Windverhältnisse. Die Teilnehmer mussten mit  extrem wenig Wind das Auslangen finden. Am besten mit der Situation zurecht gekommen ist Andi Stingl auf der Blue Sail, gefolgt von Walter…

Pörtschacher Regatta 2022

Beitrag am

Am 25. Juni wurde vor dem KYC Pörtschach die Pörtschacher Regatta 2022 Pörtschacher Regatta 2022 mit 19 Teilnehmerbooten gestartet.  Den Sieg holte sich das Team von Robert Orlitsch mit Franz Krainz auf Esse 850 vor Harald und Jakob Bader auf einer…

Jugendwoche des KYCPö 2022

Beitrag am

Ganz nach dem Motto ‚Die Jugend ist unsere Zukunft‘ baut der KYCPö auf ein 5-Jahres Konzept, welches unseren Nachwuchs ‚multisportiv begeistern‘ soll, den Kindern einen Zugang zum See und seinen sportlichen Möglichkeiten eröffnet. So wird das Programm der Jugendwoche (25.-29.07.)…

Regionalliga Süd 2022

Beitrag am

Ein neues Segelformat, dass auf vollen Zuspruch gestoßen ist, wurde vom 20. – 22. Mai vom Yachtclub Velden ausgetragen. Mit der Regionalliga Süd konnten Segler gemeinsam aus der Steiermark und Kärnten in einem spannenden Format über drei Tage hinweg tolle…

Starker Auftritt bei der Staatsmeisterschaft

Beitrag am

Die diesjährigen Österreichischen Staatsmeisterschaften in der Surprise Klasse fanden vom 13. bis 15. Mai im Union Yachtclub Dellach statt. Ausgeschrieben waren 8 Wettfahrten, die bei herrlichen Wind auch gesegelt werden konnten. Ein starkes Teilnehmerfeld von 24 Booten spiegelt die Stärke …