Night Race 2015

Regatta am

Liebe Seglerinnen,

liebe Segler!

 

Das Night Race 2015 wurde mit einem unglaublichen Teilnehmerfeld von 31 Schiffern gestartet. VIELEN DANK AN ALLE DIE MITGEMACHT HABEN !!!!!!

Bei sehr launigem Wind machten sich die TeilnehmerInnen auf den Weg Richtung Velden. Kurz nach dem Start um 20.30 mit einsetzen der Dämmerung zeichnete sich ein unglaublich eindrucksvolles Bild ab. Am Horizont im Westen konnte mit die Lichter der Veldner Bucht erkennen, etwas höher am Himmel sah man viele Positionslichter die wie kleine Sterne leuchteten.  Die Entscheidung am Nord- oder Südufer zu segeln war nicht immer leicht zu treffen.  Das Partyboot mit seiner schrillen Beleuchtung kreuzte mehrmals das gesamte Regattafeld und erzeugte eine mystische Stimmung. Nach  dem Bahnmarkenrunden in Velden frischte der Wind etwas auf und das Feld konnte mit Spi oder Gennaker Richtung Ziel in Pörtschach segeln.

Bei den Booten ab 100 Yardstick (Gruppe A) konnte sich der 20er Jollenkreutzer mit Helmut und Andrea Cerpes eindrucksvoll vom Feld absetzen und denn 1. Platz ersegeln. Bei den Booten bis 99 Yardstick (Gruppe B) war Andi Stingl mit Lisa und Christian Tauchhammer auf der Diva (Elliot 770) eine Klasse für sich.

Bei Rauchkesselgulasch und vielen interessanten Gesprächen liesen die TeilnehmerInnen die Segelnacht in der Früh ausklingen.

Das große Starterfeld zeigt, dass es am Wörthersee doch viele Segelbegeisterte gibt, die zumindest einmal in der Saison in der Nacht segeln möchten. Je mehr Boote teilnehmen, desto traumhafter ist die Stimmung.

Im Jahr 2016 findet das Night Race beim Union Yachtclub in Dellach statt, wir freuen uns alle auf ein großes Teilnehmerfeld.

Mast- und Schotbruch

 

 

Ergebnisse

  • Nightrace 2015

    Nightrace 2015

    .vnd.openxmlformats-officedocument.spreadsheetml.sheet, 17,15 KB