Informationen

Ordentliche Generalversammlung KYCPö

Beitrag am

Am 11.04.2024 fand die ordentliche Generalversammlung 2024 des Kärntner Yachtclubs Pörtschach im Ranas’s Werzer Strandcasion statt. Den Mitgliedern wurde von den einzelnen Ämterführer über die Aktivitäten der letzten 2 Jahre berichtet. Unter der Führung des Obmannes Harald Bader wurden weitsichtige Entscheidungen in Bezug auf Infrastruktur und Ausrichtung…

Jugendwoche 2024

Beitrag am

Jugendwoche 2024 (Mo. 22. – Fr. 26.07.) Es ist wieder soweit! Auch in diesem Jahr wollen wir die Jugend am See multisportiv begeistern. Der Spaß steht für die 6 bis 12-jährigen ganz klar im Vordergrund. Das Programm der Jugendwoche wird…

Wir trauern um unser Mitglied Rudi Berg

Beitrag am

Wir trauern um unser Mitglied Dipl. Ing. Rudi Berg   Mit tiefer Betroffenheit und Trauer müssen wir leider bekannt geben, dass unser lieber Rudi am Mittwoch, den 25.10.2023, nach schwerer Krankheit und viel zu früh, von uns gegangen ist. Lieber…

Einschränkung für den Zugang zum Clubgelände und Krangelände

Beitrag am

Liebe Clubmitglieder, Ab 30. Oktober 2023 wird voraussichtlich die Bundesstraße B83 auf der südlichen Fahrbahnseite für etwa 4 Wochen gesperrt. Der Zugang zum Krangelände und auch zum Clubgelände wird nur mit großen Einschränkungen möglich sein.

Jugendwoche 2023 – 24 Kids waren mit Begeisterung dabei

Beitrag am

Ganz nach dem Motto ‚Freude am Wassersport‘ wurde die Jugendwoche diesen Sommer von 24. bis 28.07. durchgeführt, 24 Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren waren mit voller Begeisterung dabei. Das Programm der Jugendwoche enthielt in diesem Jahr, neben…

Im Gedenken an Thomas Schumi

Beitrag am

  Tief erschüttert müssen wir bekanntgeben, dass unser liebes Clubmitglied, Thomas Schumi, am 11. August 2023 völlig unerwartet von uns gegangen ist. Wir verlieren mit ihm einen stets hilfsbereiten und sehr liebgewordenen Segelfreund. Unser tiefes Mitgefühl gehört der Familie Im…

Nightrace 2023

Beitrag am

Aufgrund der Anmeldungszahl und der Wetterprognose wird die Regatta abgesagt.

Blaues Band geht an den Yachtclub Pörtschach

Beitrag am

Das Blaue Band vom Wörthersee ist einer der traditionsreichen Segelregatten am Wörthersee. Es geht darum in der Racer Klasse die Strecke Klagenfurt-Velden-Klagenfurt am schnellsten zurückzulegen, die unterschiedlichen Windverhältnisse zu deuten und dann in die Segelstrategie einfließen zu lassen. Erstmals in…

Preis von Leonstein

Beitrag am

Der Preis von Leonstain ist eine der traditonsreichsten und ältesten Regatten am Wörthersee. Er wurde 1961 von Aldo Neuscheller nach dem sensationellen Sieg der Distriktmeisterschaften am Starnbergersee mit seinem Vorschoter Günther Weissel ins Leben gerufen und bis 2008 ausgetragen. Auf…